Kompetent, persönlich, 

engagiert

Unser Team sorgt kompetent für Ihre Gesundheit. Für Ihre Genesung ist es uns wichtig, dass Sie sich sicher und wohl fühlen. Dafür gehen wir bei unserer Behandlung auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein. Bei unseren engagierten Ärztinnen und Ärzten und dem Pflege-Team sind Sie in besten Händen.

Gerne beraten wir Sie in folgenden Sprachen: DE, ENG, ITA, FRA, ESP, NL.

Dr. med Simone Deyle

Fachärztin für Chirurgie FMH, spez. Phlebologie USGG

Sprachen: DE, ITA, ENG, FRA, ESP

 

Nach meiner breiten gefäss-/chirurgischen Ausbildung widme ich mich nun seit gut 10 Jahren meiner grossen Leidenschaft, der Phlebologie. Durch diese Spezialisierung konnte ich einen immensen Erfahrungsschatz in der Behandlung von Venenproblemen sammeln, von welchem jeder Patient profitiert.

 

Ich habe den Anspruch, medizinische Beratung auf höchstem Niveau anzubieten und mir die Zeit nehmen zu können, die Behandlung meiner Patienten auf die individuellen Bedürfnisse abzustimmen. Auch das kosmetische Ergebnis geniesst hierbei einen sehr hohen Stellenwert. Einfühlungsvermögen, Liebe zum Detail, Präzision und unermüdliches Engagement zeichnen mich bei meiner täglichen Arbeit aus.

 

Mit der Eröffnung des Venenzentrums Zug im Jahr 2018 mit verlässlichen Partnern konnte ich meine Vision von spezialisierter und ganzheitlicher Behandlung in einem entspannten und modernen Ambiente so umsetzen, wie ich es mir immer vorgestellt habe. 

Priv.- Doz. Dr. med. Holger Engel

Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und 

Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie, FACS

Sprachen: DE, ENG

Ein gelungener Arbeitstag heisst für mich, dass ich die medizinische Beratung und Behandlung auf einem Niveau anbieten und durchführen kann, welche meinen eigenen Ansprüchen gerecht wird. Ich verstehe mich als Berater und Vertrauensperson meiner Patienten. Eine gute Beratung braucht Zeit, welche ich mir gerne nehme. Ein grosses Anliegen bei der Arbeit sind Offenheit, Authentizität und Empathie meinen Patientinnen und Patienten gegenüber. 

 

Seit meiner Promotion hat mich die Faszination für die Mikrochirurgie und Transplantationsmedizin nicht mehr losgelassen. Ich schätze mich sehr glücklich, dass ich im Bereich der Plastischen Chirurgie und meiner Ausbildung von den grossen Meistern unseres Fachs lernen durfte.

Dr. med. Christine Grigelat

Fachärztin für Chirurgie FMH, spez. Gefässchirurgie EBSQ

Sprachen: DE, ITA, FRA, ENG

Die Arbeit als Gefässchirurgin erfüllt mich jeden Tag auf’s Neue und gehört zu meinen grössten Leidenschaften. Die Besonderheit in diesem Fachgebiet ist, dass die Behandlung von venösen und arteriellen Erkrankungen eine hohe Präzision und ein grosses Engagement erfordert. Dies hat für mich höchste Priorität, um jedem Patienten und jeder Patientin genau die Therapie zukommen zu lassen, welche auch ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigt.

 

Meine langjährige, breite chirurgische Erfahrung und das Netzwerk zu Kolleginnen und Kollegen anderer Fachrichtungen sind wichtige Bausteine für eine umfassende Behandlung. Mein Tag ist erfolgreich, wenn sich die Patienten gut beraten und rundum versorgt fühlen.

Lisa Högger

Fachärztin für Chirurgie FMH, spez. Phlebologie USGG

Sprachen: DE, ITA, FRA, ENG

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen – das treibt mich als Person an, daraus ziehe ich meine Energie. Daher beinhaltet ein gelungener Arbeitstag viel Zeit mit Patienten. Während den Sprechstunden, in denen wir die medizinischen Probleme gemeinsam besprechen – oder bei Eingriffen, während derer die medizinischen Probleme gelöst werden. Hier sind mir Einfachheit, Transparenz und Direktheit besonders wichtig. 

 

Aufgrund meiner familiären Prägung wurde ich schon relativ früh während meiner medizinischen Laufbahn auf die Phlebologie aufmerksam. Im Laufe der Zeit hat es mich zunehmend gereizt, wie die Kosmetik mit der Gesundheit kombiniert werden kann. Leider gibt es in diesem Feld sehr starke Qualitätsunterschiede und auch widersprüchliche Aussagen. Ich möchte allen meinen Patienten eine klare Hilfestellung geben - basierend auf den neusten medizinischen Erkenntnissen.

Dr. med. Sandy Naumann

Fachärztin für Chirurgie FMH

Sprachen: DE,, FRA, ENG

 

Ich habe meine Leidenschaft für die Chirurgie und die Schweiz während meiner Unterassistententätigkeit entdeckt. Nach dem Facharzt für Chirurgie habe ich eine Spezialisierung angestrebt und die Gefässchirurgie mit ihren vielfältigen Therapieoptionen lieben gelernt. Insbesondere die minimalinvasiven Techniken sind spannend, denn sie sind schonend für die Patienten und liefern sehr schöne Ergebnisse.

 

Es ist mir ein Anliegen, meine Patientinnen und Patienten gut zu beraten, sie über ihr Krankheitsbild zu informieren und über alle möglichen Therapieverfahren aufzuklären, sodass wir das beste Therapiekonzept finden. Wenn sich meine Patienten verstanden und gut beraten fühlen, bin auch ich zufrieden.

 

Stephan Läderach

 Personal Coach für Ernährung und Fitness

Jessica Da Silva Estrela

Praxismanagerin,  

Tech. Operationsfachfrau HF

Katrin van der Boor

Leitende medizinische Praxisassistentin

Concetta Arlotto

Praxismitarbeiterin

Doris Styger-Kunz

Medizinische Praxisassistentin

Irene Sgier

Arztsekretärin 

(Standort Luzern)

Verena Laudahn

Technische Operationsfachfrau

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Venenzentren Schweiz

Grafenaustrasse 15

CH-6300 Zug

Tel.  +41 (0) 41 712 01 11

venenzentrenschweiz@hin.ch

Impressum

Datenschutz

© 2020 venenzentrum by Gerritsen Grafik